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Dr. Wild Management Consultants

Your Success is Our Business

Projektmanagement


In Time - In Scope - In Budget. Ist es nicht das, was wir uns alle wünschen für ein Projekt ? Und natürlich zu "der" Qualität wie vereinbart.

Zertifizierungen nach IPMA oder Scrum sind selbstverständlich.

Wir können nicht zaubern, aber wir bringen Erfahrung mit. Erfahrung, die über viele Jahre in Projekten gesammelt wurde.

Das erfolgreiche Management von Projekten sowie das Turn-Around-Management von Organisationen ist das Herzstück unserer Kompetenz.
Ausgestattet mit der notwendigen Methodenkompetenz, verbunden mit einem hohen Erfahrungsschatz, arbeiten wir zielorientiert und erfolgreich für ihr Unternehmen.


  • Prozessanalysen und -Optimierungen
  • Re-organisationsmaßnahmen - als Projekt oder Interims-Management
  • Vertriebsoptimierung und Effizienzsteigerung
  • Kostenmanagement-Projekte

IT-Knowhow


 
"Von der Pike auf gelernt", mit Programmierung groß geworden, hoher theoretischer Background sowie eine breite und langjährige Projekterfahrung. Das zeichnet uns aus.


  • Migration Rechenzentrum
  • Implementierung CRM
  • Ausschreibung Core Banking Systeme
  • Aufbau Reporting Systeme
  • Interims-Management Cyber Security Services
  • Network Services Projekte

Network Services, Cyber Security


Über ein mehr als zweijähriges Interims-Management für die Cyber Security Services eines IT-Dienstleisters, der wiederum namhafteste Unternehmen aus der Financial Services-Industrie als Kunden hat, entwickelte sich ein Bündel an Kompetenzen im Bereich Network Services, insb. Firewalls, Load Balancer, VPN-Networks sowie ITIL-Prozesse.

Banking


Die Privatkundenbereiche von Banken und Sparkassen stehen unter erheblichem Anpassungsdruck.

Hier gilt es frühzeitig zu agieren und die relevanten Bereiche mit der richtigen Dosierung und zeitlichen Umsetzung zu erkennen.


  • Einführung neuer Preismodelle
  • Konzipierung und Einführung Kampagnenmanagement
  • Intensivierung Konsumentenkreditgeschäft
  • Prozessoptimierung Baufinanzierung und Maklergeschäft
  • Entwicklung Versicherungsgeschäft zur relevanten Ertragssäule
  • Standort (schließungs-) Konzepte

Vertriebsoptimierung


Aufbau und Leitung eines internationalen Key Account Management-Teams im Institutional Banking.

Über 10 Jahre in Verantwortung für die Privatkundenbereiche zweier Großsparkassen.

Aufbau und Leitung von Vertriebsmanagement und Vertriebssteuerungsabteilungen

Zahlreiche "Awards" für Top-Vertriebsleistungen. Kann Zufall sein, muss aber nicht.